Max Mirlach p

Max Mirlach

 

www.max-mirlach.de

Mein Anliegen: Klarheit der Form und Farbe.
Durch spielerische Elemente und Ästhetik,
ein Gegengewicht zur alltäglichen Belastung des Lebens zu schaffen.

1944 geb. in Ingolstadt
1964 - 1969 künstlerische Ausbildung und Ausbildung zum Fachlehrer für Kunsterziehung, in München

1975 -  1977
Ausbildung zum Goldschmied in Kaufbeuren / Neugablonz
Schmuckausstellungen in München, Diessen, Düsseldorf, Witten, Starnberg, Gräfelfing, Berlin, Frankfurt, New York

Seit 1966 befasse ich mich mit minimalistischer Kunst undmeine Arbeiten sind zum Großteil davon geprägt. Während meinen Ausbildungszeiten zum Fachlehrer und später zum Goldschmied war meine künstlerische Tätigkeit immer präsent. Mein Schmuck und meine großen Kunstobjekte haben im Grunde die gleiche Formensprache. Das Kleine könnte auch groß und das Große noch größer sein. Es gibt da auch einen architektonischen Aspekt.
Seit 1967
Beteiligungen mit Installationen und Objekten an diversen Ausstellungen in München, Bochum, Weilheim, Landsberg und rund um den Ammersee.

2017
Beteiligung an der Bernrieder Kunstausstellung, mit Objekten im Buchheimmuseum, Klosterhof und Sommerkeller

Maximilian Mirlach
82399 Raisting, Kirchenweg 6
Tel.: 08807 7562
mail: mirlach@kabelmail.de

https://www.youtube.com/watch?v=LT-HoDmLfZ0

zurück zur Übersicht

Max Mirlach1
Max Mirlach2
Max Mirlach3
Max Mirlach4
Max Mirlach5
Max Mirlach6
Max Mirlach7
Max Mirlach8
Max Mirlach9
Max Mirlach10
Max Mirlach11
Max Mirlach12
Max Mirlach15
Max Mirlach13
Max Mirlach14

 

Anzeige


Startseite     Kunst am Ammersee      Veranstaltungen     Kunst und Buch     Kunst und Links    Kunsthandwerk   
 

kunst am ammersee

 

 

Anzeige